Detailansicht

Das frühmittelalterliche Gräberfeld von Breitenschützing-Schlatt
Peter Pesseg
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Erik Szameit
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.11470
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30269.57141.284666-5
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die, in der Arbeit behandelten, Bestattungen wurden in mehreren Ausgrabungskampagnen des Heimathauses Schwanenstadt und des Oberösterreichischen Landesmuseums zwischen 1954 und 1978 dokumentiert und anschließend ausgestellt bzw. deponiert. Das erhaltene Fundmaterial aus dem Oberösterreichischen Landesmuseum wurde dem Verfasser 2003 für eine Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Für die Aufarbeitung des Materials wurden archäologische, naturwissenschaftliche sowie historische Methoden eingesetzt.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Frühmittelalter Archäologie Gräberfeld Baiuwaren, 7. Jahrhundert 8. Jahrhundert
Autor*innen
Peter Pesseg
Haupttitel (Deutsch)
Das frühmittelalterliche Gräberfeld von Breitenschützing-Schlatt
Publikationsjahr
2010
Umfangsangabe
110 S., 27 Bl. : Ill.
Sprache
Deutsch
Klassifikationen
15 Geschichte > 15.19 Vor- und Frühgeschichte ,
15 Geschichte > 15.31 Frühes Mittelalter
AC Nummer
AC08382501
Utheses ID
10353
Studienkennzahl
UA | 309 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1