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Über die Verwendung von Dreiecks-Bézier-Patches in Raytracing-Algorithmen
Markus Pumberger
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Mathematik
Betreuer*in
Hermann Schichl
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.11497
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29229.41342.488470-1
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Erstellen eines Raytracing-Algorithmus mit Bézier-Patches. Grundlagen des Raytracing. Herleitung von Bézier-Patches und Beweis zentraler Eigenschaften sowie Algorithmen mit Bézier-Flächen. Schnittberechnung über modifiziertes Newton-Verfahren.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Bézier-Fläche Raytracing Newton-Verfahren CAD
Autor*innen
Markus Pumberger
Haupttitel (Deutsch)
Über die Verwendung von Dreiecks-Bézier-Patches in Raytracing-Algorithmen
Publikationsjahr
2010
Umfangsangabe
119 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Hermann Schichl
Klassifikationen
31 Mathematik > 31.59 Geometrie: Sonstiges ,
31 Mathematik > 31.76 Numerische Mathematik ,
31 Mathematik > 31.80 Angewandte Mathematik
AC Nummer
AC08316819
Utheses ID
10376
Studienkennzahl
UA | 405 | | |
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