Detailansicht

Komplementaritäten als Bestandteil von Managementstrategien
Katharina Sipos
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer*in
Franz Wirl
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.188
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30225.71139.733366-1
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
In dieser Arbeit konzentriere ich mich auf Komplementaritäten im Innovationsmanagement, weil gerade dadurch Unternehmen geholfen werden kann, einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Nachdem ich die wesentlichen Begriffe des Innovationsmanagements und des Komplementaritätsprinzips erklärt habe, zeige ich für jeden Teilbereich des Innovationsmanagements Beispiele, wie ein Unternehmen Komplementaritäten für sich nutzen kann, um eine gewünschte Zielgröße zu erreichen. Im letzten Kapitel zeige ich, wie multinationale Firmen das Wissen über Komplementaritäten bereits für sich nutzen konnten.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Komplementaritäten im Innovationsmanagement
Autor*innen
Katharina Sipos
Haupttitel (Deutsch)
Komplementaritäten als Bestandteil von Managementstrategien
Publikationsjahr
2007
Umfangsangabe
125 Bl.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Franz Wirl
Klassifikation
85 Betriebswirtschaft > 85.00 Betriebswirtschaft: Allgemeines
AC Nummer
AC05888159
Utheses ID
109
Studienkennzahl
UA | 066 | 915 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1