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Einfluss der Interaktion zwischen Eltern und Lehrern auf Beurteilungen von schulischen Leistungen im Rahmen einer Erhebung von Lese- und Rechtschreibkenntnissen bei Schülern an Wiener Volksschulen
Sonja Knefel
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Psychologie
Betreuer*in
Alfred Schabmann
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.1564
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29561.46070.957470-6
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel Übereinstimmungen bzw. Unterschiede in der Wahrnehmung der Leistungen von Schülern seitens der Eltern einerseits und der Lehrkräfte andererseits zu erheben. Dass Einschätzungen bezüglich Schülerleistungen zwischen Eltern und Lehrkräften eher übereinstimmen werden, wenn eine gute Kooperation und Kommunikation zwischen Lehrkraft und Elternhaus herrscht, liegt, wie oben schon angesprochen, auf der Hand. Daher liegt der zweite Schwerpunkt dieser Arbeit auf der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus. Hier soll in der Untersuchung vor allem erhoben werden, wie häufig Lehrkräfte mit den Eltern der im Fragebogen erfassten SchülerInnen kommunizieren.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
teacher parents students dyslexia
Schlagwörter
(Deutsch)
Lehrer Eltern Schüler Legasthenie
Autor*innen
Sonja Knefel
Haupttitel (Deutsch)
Einfluss der Interaktion zwischen Eltern und Lehrern auf Beurteilungen von schulischen Leistungen im Rahmen einer Erhebung von Lese- und Rechtschreibkenntnissen bei Schülern an Wiener Volksschulen
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
141 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Alfred Schabmann
Klassifikation
77 Psychologie > 77.34 Lernpsychologie
AC Nummer
AC07462563
Utheses ID
1246
Studienkennzahl
UA | 298 | | |
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