Detailansicht

Visuelle interkulturelle Werbung
Bildanalyse von Werbebildern auf der Website der Marke Nivea
Christiane Harlander
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Julia Wippersberg
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.15616
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29917.21195.405061-7
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Ziel ist es herauszufinden, ob bei der Gestaltung von internationalen Werbebotschaften auf kulturelle Unterschiede eingegangen wird oder nicht, also ob international tätige Unternehmen eher auf Differenzierung oder Standardisierung der Werbebotschaften setzen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
Intercultural Advertising Intercultural Marketing Visual advertising standardization differentiation
Schlagwörter
(Deutsch)
Interkulturelle Werbung Interkulturelles Marketing Visuelle Werbung Standardisierung Differenzierung
Autor*innen
Christiane Harlander
Haupttitel (Deutsch)
Visuelle interkulturelle Werbung
Hauptuntertitel (Deutsch)
Bildanalyse von Werbebildern auf der Website der Marke Nivea
Publikationsjahr
2011
Umfangsangabe
137 S. : Ill., graf. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Julia Wippersberg
Klassifikationen
02 Wissenschaft und Kultur allgemein > 02.99 Wissenschaft und Kultur allgemein: Sonstiges ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.39 Massenkommunikation, Massenmedien: Sonstiges ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.99 Kommunikationswissenschaft: Sonstiges
AC Nummer
AC09406527
Utheses ID
14008
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1