Detailansicht

(Ver)Lernen der Muttersprache im Unterricht
eine empirische Untersuchung von bilingualen Schülern und Schülerinnen (Bosnisch/Kroatisch/Serbisch und Deutsch) an Volks-, Haupt-/Neuen Mittelschulen und allgemein bildenden höheren Schulen in den Bezirken Mattersburg und Eisenstadt
Regina Thurner
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Gero Fischer
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.16047
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30017.56921.396761-5
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Es geht darum, ob das österreichische Bildungssystem die Zweisprachigkeit (B/K/S und Deutsch) fördert oder nicht.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
empirische Untersuchung bilinguale SchülerInnen
Autor*innen
Regina Thurner
Haupttitel (Deutsch)
(Ver)Lernen der Muttersprache im Unterricht
Hauptuntertitel (Deutsch)
eine empirische Untersuchung von bilingualen Schülern und Schülerinnen (Bosnisch/Kroatisch/Serbisch und Deutsch) an Volks-, Haupt-/Neuen Mittelschulen und allgemein bildenden höheren Schulen in den Bezirken Mattersburg und Eisenstadt
Publikationsjahr
2011
Umfangsangabe
187 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Gero Fischer
Klassifikation
18 Einzelne Sprachen und Literaturen > 18.50 Slawische Sprachen und Literaturen: Allgemeines
AC Nummer
AC08812747
Utheses ID
14396
Studienkennzahl
UA | 243 | 364 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1