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Die Bedeutsamkeit außerschulischer Lernorte im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht unter Bezug auf "Leben in Ballungsräumen"
Regina Knapp
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie
Betreuer*in
Christian Vielhaber
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.16269
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30072.29281.978270-2
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Bedeutsamkeit außerschulischer Lernorte im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht wird durch fachdidaktische Modelle und Unterrichtsprinzipien begründet und praktisch durch das Erstellen eines Unterrichtsszenarios unter Bezug auf das Lehrplanthema "Leben in Ballungsräumen" veranschaulicht.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
außerschulischer Lernort Geographie- und Wirtschaftskunde Leben in Ballungsräumen
Autor*innen
Regina Knapp
Haupttitel (Deutsch)
Die Bedeutsamkeit außerschulischer Lernorte im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht unter Bezug auf "Leben in Ballungsräumen"
Publikationsjahr
2011
Umfangsangabe
87, [11] S. : Ill.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Christian Vielhaber
Klassifikationen
74 Geographie > 74.04 Ausbildung, Beruf, Organisationen ,
80 Pädagogik > 80.03 Methoden und Techniken der Pädagogik ,
81 Bildungswesen > 81.60 Unterrichtsprozess: Allgemeines
AC Nummer
AC08819035
Utheses ID
14588
Studienkennzahl
UA | 190 | 344 | 456 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1