Detailansicht

Mensch sein unter Menschen - die schulische Integration von Kindern mit Autismus-Sprektrum-Störungen
eine empirische Untersuchung aus der Perspektive der LehrerInnen in der Sekundarstufe 1 in Wien
Sabrina Juliana Hönig
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Ernst Berger
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.16401
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30219.84478.822759-0
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Diese Diplomarbeit gibt einen theoretischen Abriss über die Integration von Kindern mit Autismus-Spektrum in den Regelschulklassen in Wien. Der Fokus der Untersuchung liegt auf das subjektive Erleben dieser Integrationsklassen aus der Sicht der unterrichtenden LehrerInnen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Autismus Autismus-Spektrum-Störungen schulische Integration LehrerInnen Integrationsklassen
Autor*innen
Sabrina Juliana Hönig
Haupttitel (Deutsch)
Mensch sein unter Menschen - die schulische Integration von Kindern mit Autismus-Sprektrum-Störungen
Hauptuntertitel (Deutsch)
eine empirische Untersuchung aus der Perspektive der LehrerInnen in der Sekundarstufe 1 in Wien
Publikationsjahr
2011
Umfangsangabe
133 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Ernst Berger
Klassifikationen
80 Pädagogik > 80.25 Sonderpädagogik: Allgemeines ,
81 Bildungswesen > 81.00 Bildungswesen: Allgemeines
AC Nummer
AC08858019
Utheses ID
14707
Studienkennzahl
UA | 297 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1