Detailansicht

Bologna aus der Sicht der Studierenden zwischen Idee und Umsetzung
eine Studie am Beispiel von dem Curriculum für das Bachelorstudium der Bildungswissenschaft an der Universität Wien und qualitative Interviews mit Studierenden
Elisabeth Kainz
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Ilse Schrittesser
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.16803
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29893.06710.195563-6
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Kurze geschichtliche Entwicklung der Universitäten. Voraussetzungen, Ziele und Entwicklungen des Bologna-Prozesses. Implementierung der Ziele am Beispiel Curriculum Bildungswissenschaften an der Universität Wien. Qualitative Interviews mit Studierenden.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Bologna-Prozess Qualitative Interviews Implementierung
Autor*innen
Elisabeth Kainz
Haupttitel (Deutsch)
Bologna aus der Sicht der Studierenden zwischen Idee und Umsetzung
Hauptuntertitel (Deutsch)
eine Studie am Beispiel von dem Curriculum für das Bachelorstudium der Bildungswissenschaft an der Universität Wien und qualitative Interviews mit Studierenden
Publikationsjahr
2011
Umfangsangabe
147 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Ilse Schrittesser
Klassifikation
10 Geisteswissenschaften allgemein > 10.00 Geisteswissenschaften allgemein: Allgemeines
AC Nummer
AC08924096
Utheses ID
15058
Studienkennzahl
UA | 297 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1