Detailansicht

Neue sensorische Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz des Konsumenten
Sonja Eckel
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Lebenswissenschaften
Betreuer*in
Dorota Majchrzak
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.17055
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30173.98411.495766-3
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit hedonischen, sensorischen Untersuchungsmethoden. Akzeptanztests und Präferenzetests. Neue Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz werden vorgestellt und deren Rolle in der Marktforschung.
Abstract
(Englisch)
this work shows different ways of sensory evaluation, which are well- established and new methods are discussed including the sensory role in market research.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
sensory science preference and acceptance testing new methods
Schlagwörter
(Deutsch)
Sensorik hedonische Sensorik Akzeptanztests Präferenztests neue sensorische Methode
Autor*innen
Sonja Eckel
Haupttitel (Deutsch)
Neue sensorische Methoden zum Testen der Akzeptanz und Präferenz des Konsumenten
Publikationsjahr
2011
Umfangsangabe
V, 90 S. : Ill., graf. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Dorota Majchrzak
Klassifikation
30 Naturwissenschaften allgemein > 30.99 Naturwissenschaften allgemein: Sonstiges
AC Nummer
AC08883169
Utheses ID
15285
Studienkennzahl
UA | 474 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1