Detailansicht

Grammatikvermittlung in DaZ-Werken am Beispiel von Modalverben
Kinga Dolobowska-Jacek
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Hans-Jürgen Krumm
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.1956
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29062.95129.294964-0
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Versuch, die Frage zu beatworten, wie ein Grammatikthema in den DaZ-Lehrwerken eingeführt, bewusst gemacht und eingeübt wird. Als Beispiel werden die Modalverben genommen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Deutsch als Zweitsprache Grammatikvermittlung DaZ-Lehrwerken
Autor*innen
Kinga Dolobowska-Jacek
Haupttitel (Deutsch)
Grammatikvermittlung in DaZ-Werken am Beispiel von Modalverben
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
97 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Hans-Jürgen Krumm
Klassifikation
81 Bildungswesen > 81.65 Lehrmittel, Lernmittel: Allgemeines
AC Nummer
AC07110563
Utheses ID
1619
Studienkennzahl
UA | 332 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1