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Kritikpunkte an der betrieblichen Weiterbildung
über die Nutzbarmachung besonderer Fähigkeiten durch Skills-Based Management
Erich Stiasny
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Alfred Schirlbauer
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.18195
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30205.18042.212769-5
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Durch den Zwang von Betrieben, sich andauernd den Wirtschaftsbedingungen anpassen zu müssen, sollen Lehr- / Lernprogramme und Mitarbeiter in den Betriebs(lern)prozess eingebunden werden. Die Unternehmen versprechen sich dadurch schnelles und effizientes Lernen. Das Ziel ist, die Mitarbeiter ständig an "neue" Betriebsmodelle anzupassen. Doch der Streit über das "WIE" und "WANN" (Erziehung von Kindern/Jugendlichen und ihre Ausbildung für das Berufsleben sowie Aus- und Weiterbildung von Erwachsenen bzw. Mitarbeitern) ist seit der Zeit der Aufklärung im Gange.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Aus- und Weiterbildung betriebliche Ausbildung Nutzbarmachung Skills based Management Modernisierung Allgemeinbildung Berufsbildung
Autor*innen
Erich Stiasny
Haupttitel (Deutsch)
Kritikpunkte an der betrieblichen Weiterbildung
Hauptuntertitel (Deutsch)
über die Nutzbarmachung besonderer Fähigkeiten durch Skills-Based Management
Publikationsjahr
2011
Umfangsangabe
97 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Alfred Schirlbauer
Klassifikation
08 Philosophie > 08.04 Ausbildung, Beruf, Organisationen
AC Nummer
AC09034440
Utheses ID
16296
Studienkennzahl
UA | 297 | | |
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