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Der Körper / Leib als Ort der Erfahrung
Thematisierung in ausgewählten Beispielen der phänomenologischen Pädagogik und ihre Bedeutung für die Legitimation der ästhetisch-expressiven Schulfächer
Renate Köhler
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Gabriele Weiß
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.18716
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30161.52923.335059-7
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Ziel der Arbeit ist einerseits die Diskussion der Begriffe Körper, Leib und Erfahrung und der damit im Zusammenhang stehenden Phänomene und andererseits die Beantwortung der Frage, ob die Erkenntnisse aus der Forschung der phänomenologischen Pädagogik geeignet sind, zu einer Begründung der Legitimation von ästhetisch-expressiven Fächern im Schulkanon beizutragen.
Abstract
(Englisch)
Purpose of the thesis is on the one hand the discussion of the terms body, lived body and experience and on the other hand the answer of the question whether the research of phenomenological paedagogy is qualified to contribute to a justification of the legitimation of the ethetic-expressive teaching subjects as a part of the canon of teaching subjects.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
bas location of experience phenomenological paedagogy
Schlagwörter
(Deutsch)
Körper/Leib als Ort der Erfahrung phänomenologische Pädagogik
Autor*innen
Renate Köhler
Haupttitel (Deutsch)
Der Körper / Leib als Ort der Erfahrung
Hauptuntertitel (Deutsch)
Thematisierung in ausgewählten Beispielen der phänomenologischen Pädagogik und ihre Bedeutung für die Legitimation der ästhetisch-expressiven Schulfächer
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
115 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Gabriele Weiß
Klassifikation
80 Pädagogik > 80.00 Pädagogik: Allgemeines
AC Nummer
AC09354508
Utheses ID
16775
Studienkennzahl
UA | 297 | | |
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