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"A Lush life" - eine Alternative zu CSR-Praktiken?
entwicklungspolitische Strategien für soziales und nachhaltiges Handeln anhand der Kosmetikkette Lush
Sonja Hrachovina
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Alejandro Cuñat
DOI
10.25365/thesis.19242
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30179.70888.252064-7
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Die Übernahme sozialer Verantwortung durch Unternehmen ist die Basis des Konzeptes Corporate Social Responsibilty (CSR). Anhand eines konkreten Unternehmensbeispieles aus der Kosmetikbranche, der britischen Kette Lush, werden grundlegende Elemente des Konzeptes analysiert und eine Abgrenzung zu dem vorherrschenden CSR-Konzept als Marketinginstrument und Reputationswerkzeug vorgenommen.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Deutsch)
Corporate Social Responsibility (CSR) Corporate Citizenship (CC) Unternehmensverantwortung Unternehmensethik Charity Kosmetikkette
Autor*innen
Sonja Hrachovina
Haupttitel (Deutsch)
"A Lush life" - eine Alternative zu CSR-Praktiken?
Hauptuntertitel (Deutsch)
entwicklungspolitische Strategien für soziales und nachhaltiges Handeln anhand der Kosmetikkette Lush
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
145 S. : Ill.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Alejandro Cuñat
Klassifikation
85 Betriebswirtschaft > 85.20 Betriebliche Information und Kommunikation
AC Nummer
AC09023427
Utheses ID
17235
Studienkennzahl
UA | 057 | 390 | |