Detailansicht

Die Österreichische Snowboardschule im internationalen Vergleich
sportpädagogische Intentionen, didaktisch-methodische Perspektiven und Wege
Wolfgang Thomas Kerber
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport
Betreuer*in
Konrad Kleiner
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.2242
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29255.45793.358559-5
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Historische Entwicklung und aktueller Status, Gegenüberstellung Österreichische Snowboardschule und Lehrplan Snowboard Deutschland, hermenutischer Vergleich von Zielen, Inhalten und ausgewählten pädagogisch-didaktischen Funktionen eines Lehrplans, Analyse der Ergebnisse hinsichtlich Vorteilen und Defiziten der beiden Lehrpläne; daraus resultierende Verbesserungsvorschläge für die analysierten Lehrplanvorlagen

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Snowboardlehrpläne Hermeneutischer Vergleich Inhalte Ziele methodische Hilfsmittel Aktualität Unterstützung für Lehrer(innen) Defizite Verbesserungsvorschläge
Autor*innen
Wolfgang Thomas Kerber
Haupttitel (Deutsch)
Die Österreichische Snowboardschule im internationalen Vergleich
Hauptuntertitel (Deutsch)
sportpädagogische Intentionen, didaktisch-methodische Perspektiven und Wege
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
121 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Konrad Kleiner
Klassifikation
30 Naturwissenschaften allgemein > 30.99 Naturwissenschaften allgemein: Sonstiges
AC Nummer
AC07083343
Utheses ID
1892
Studienkennzahl
UA | 481 | 295 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1