Detailansicht

Teilnahme, Teilhabe, Beteiligung
Zur aktuellen Situation von SchülerInnen mit Behinderung im inklusiven Sportunterricht an burgenländischen Schulen der Sekundarstufe.
Theresa Schmelzer
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport
Betreuer*in
Maria Dinold
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.21180
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29183.97189.772570-3
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Ziel der im Rahmen dieser Arbeit durchgeführten quantitativen empirischen Untersuchung war die Generation einer aktuellen Bestandsaufnahme über die Situation von SchülerInnen mit Behinderung im inklusiven Sportunterricht an den Schulen der Sekundarstufe I sowie an den Polytechnischen Schulen des Bundeslandes Burgenland, gemessen am Schuljahr 2010/11.
Abstract
(Englisch)
The aim of the empirical research that has been conducted in course of this paper was to create an overviewing analysis and survey about inclusive physical education in secondary schools in Burgenland, the most eastern province of Austria.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
inclusive physical education
Schlagwörter
(Deutsch)
Inklusion Schule Sportunterricht Burgenland
Autor*innen
Theresa Schmelzer
Haupttitel (Deutsch)
Teilnahme, Teilhabe, Beteiligung
Hauptuntertitel (Deutsch)
Zur aktuellen Situation von SchülerInnen mit Behinderung im inklusiven Sportunterricht an burgenländischen Schulen der Sekundarstufe.
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
342 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Maria Dinold
Klassifikationen
80 Pädagogik > 80.00 Pädagogik: Allgemeines ,
80 Pädagogik > 80.25 Sonderpädagogik: Allgemeines ,
80 Pädagogik > 80.46 Bewegungserziehung
AC Nummer
AC09353951
Utheses ID
18946
Studienkennzahl
UA | 190 | 350 | 482 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1