Detailansicht

Einflussfaktoren auf die Mitarbeitermotivation in Unternehmen unter Berücksichtigung des Crowding-Out-Effekts
Valerie Oborny
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer*in
Josef Windsperger
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.21502
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29083.90667.383264-6
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Arbeit setzt sich mit dem Thema der Mitarbeitermotivation auseinander. Im Speziellen geht sie der Frage auf den Grund inwieweit der Arbeitgeber intrinsische Motivation fördern kann und dabei nicht auf extrinsische Anreize verzichten muss.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
extrinsisch intrinsisch Motivation Crowding Out
Autor*innen
Valerie Oborny
Haupttitel (Deutsch)
Einflussfaktoren auf die Mitarbeitermotivation in Unternehmen unter Berücksichtigung des Crowding-Out-Effekts
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
59 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Josef Windsperger
Klassifikation
85 Betriebswirtschaft > 85.06 Unternehmensführung
AC Nummer
AC09419977
Utheses ID
19228
Studienkennzahl
UA | 157 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1