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HAVAS 5 und SISMIK als Untersuchungsinstrumente im Forschungsprojekt "Spracherwerb und lebensweltliche Mehrsprachigkeit im Kindergarten"
Judith Stampf
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Wilfried Datler
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.22038
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29280.01244.689164-6
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Es wird ein Blick auf die Arten, Erfassungsbereiche und Gütekriterien von Verfahren zur Sprachstandserhebung geworfen. Eine detaillierte Darstellung von HAVAS 5 und SISMIK folgt. Entstehung, Konzeption und Anwendung der genannten Verfahren fallen in den Blick. Danach wird das genannte Forschungsprojekt vorgestellt. Dies bietet die Grundlage für eine methodenkritische Betrachtung des Einsatzes von HAVAS 5 und SISMIK im genannten Projekt. Dazu wird die Art der Ergebnisse in den Blick genommen, die mit dem Einsatz genannter Verfahren erzielt werden.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
HAVAS 5 SISMIK Forschungsprojekt Mehrsprachigkeit Methodenkritik Kindergarten
Autor*innen
Judith Stampf
Haupttitel (Deutsch)
HAVAS 5 und SISMIK als Untersuchungsinstrumente im Forschungsprojekt "Spracherwerb und lebensweltliche Mehrsprachigkeit im Kindergarten"
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
168 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Wilfried Datler
Klassifikation
80 Pädagogik > 80.57 Interkulturelle Erziehung
AC Nummer
AC10520257
Utheses ID
19685
Studienkennzahl
UA | 297 | | |
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