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Eine kritische Auseinandersetzung mit Corporate Social Responsibility und ihren Hintergründen
Katarina Kollarikova
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer*in
Josef Windsperger
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.22387
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29738.86418.791654-1
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Ohne dass Corporate Social Responsibility in der Unternehmenskultur einbezogen wurde, könnte ein Unternehmen aktuell nicht langfristig am Markt bestehen. Daher besteht eine latente Pflicht für Unternehmen, die Öffentlichkeit stets davon zu überzeugen, dass etwa Nachhaltigkeit, das Vorantreiben von sozialen Projekten aller Art, oder Umweltschutz im Unternehmen einen hohen Stellenwert einnehmen. Dabei vergisst die Öffentlichkeit die Gründe für dieses Vorgehen aus den Augen. Viele Unternehmen werfen aber Zweifel auf, dass hinter ihrer Corporate Social Responsibility-Politik nicht letztlich doch der Glaube, ihren wirtschaftlichen Erfolg positiv beeinflussen zu können, vorherrscht – Corporate Social Responsibility als Instrument zum unternehmerischen Erfolg (Gewinnmaximierung)?

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
CSR Kritik Image Wettbewerb Investition
Autor*innen
Katarina Kollarikova
Haupttitel (Deutsch)
Eine kritische Auseinandersetzung mit Corporate Social Responsibility und ihren Hintergründen
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
VII, 77 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Josef Windsperger
Klassifikation
85 Betriebswirtschaft > 85.99 Betriebswirtschaft: Sonstiges
AC Nummer
AC09595554
Utheses ID
19994
Studienkennzahl
UA | 157 | | |
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