Detailansicht
Differences in corporate reputation of franchise systems in the fast-food industry
exemplary analysis of McDonald's and Burger King in Hungary and Austria
Anna Abermann
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer*in
Josef Windsperger
DOI
10.25365/thesis.22499
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30074.94347.538461-9
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Die Arbeit untersucht die Unterschiede in der Unternehmensreputation im Franchisesektor der Fast-Food Industrie anhand von McDonald's und Burger King in Oesterreich und Ungarn. Anhand der gemeinsamene Geschichte der beiden Laender und der kulturellen Unterschiede wurden die Unterschiede anhand von 30 persoenlichen Interviews je Franchisemarke pro Land untersucht und die Ergebnisse verglichen und diskutiert.
Abstract
(Englisch)
The thesis examines the differences in corporate reputation of franchise systems in the fast food industry in Austria and Hungary. Due to the common history and the cultural differences in both countries, 30 interviews per brand and country have been conducted and are examined and discussed.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Englisch)
Corporate Reputation Fast-Food Industry Franchise Systems Austria - Hungary
Schlagwörter
(Deutsch)
Unternehmensreputation Fast-Food Industrie Franchise Österreich - Ungarn
Autor*innen
Anna Abermann
Haupttitel (Englisch)
Differences in corporate reputation of franchise systems in the fast-food industry
Hauptuntertitel (Englisch)
exemplary analysis of McDonald's and Burger King in Hungary and Austria
Paralleltitel (Deutsch)
Unterschiede in der Unternehmensreputation in der Fast-Food Industrie ; ein exemplarische Analyse von McDonald's und Burger King in Ungarn und Oesterreich
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
113 S. : graph. Darst.
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Josef Windsperger
Klassifikation
85 Betriebswirtschaft > 85.06 Unternehmensführung
AC Nummer
AC09606027
Utheses ID
20099
Studienkennzahl
UA | 157 | | |