Detailansicht

Die Relevanz des Blindenführhundes für hochgradig sehgeschädigte und blinde Menschen in Bezug auf deren Teilhabe an Gesellschaft und kulturellen Veranstaltungen
Reinhard Reihs
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Barbara Schneider-Taylor
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.22575
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29376.65176.193569-9
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
nicht angegeben

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Behindertengleichstellungsgesetz Teilhabe Barrieren von blinden Menschen Blindenführhund Ausbildung zum Blindenführhund Mobilität des Blinden durch den Hund Akzeptanz des Blindenführhundes in der Gesellschaft Kulturbezug des blinden Menschen mit dem Hund Stellenwert des Blindenführhundes Blindheit und hochgradige Sehschädigung - Auswirkung auf die Psyche Gesellschafts- und Umweltbezug uneingeschränkte Teilhabe an Gesellschaft und kulturellen Veranstaltungen Barrieren mit dem Hund Behindertengleichstellungsgesetz Zutrittsverbote durch den Hund
Autor*innen
Reinhard Reihs
Haupttitel (Deutsch)
Die Relevanz des Blindenführhundes für hochgradig sehgeschädigte und blinde Menschen in Bezug auf deren Teilhabe an Gesellschaft und kulturellen Veranstaltungen
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
143 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Barbara Schneider-Taylor
Klassifikation
80 Pädagogik > 80.25 Sonderpädagogik: Allgemeines
AC Nummer
AC09597836
Utheses ID
20152
Studienkennzahl
UA | 297 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1