Detailansicht

Social Media Monitoring als Instrument der Kontrolle des Internet-Marketing
Ivana Sliskovic
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer*in
Wolfgang Fritz
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.22577
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29406.42443.686266-8
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Social Media Monitoring (SMM) ist ein aktuelles und bedeutendes Thema im Bereich der Kontrolle des Internet-Marketing, und wird als Instrument der Erfolgskontrolle und zur Analyse von Maßnahmen des Unternehmens eingesetzt, (z.B.: Public Relation-Maßnahmen/Werbekampagnen). Zahlreiche kostenpflichtige und kostenlose Monitoring Tools ermöglichen Unternehmen Gespräche und Diskussionen im Social Web zu analysieren. Aufwendige und teure Studien zu Marktzwecken werden eben durch das schnelle, kostengünstige und gezielte Marktforschungsinstrument ergänzt oder gänzlich aus den Unternehmensbereichen abgelöst. Gegenstand dieser Arbeit ist, das SMM als Instrument der Analyse der Vorgänge in Social Media, in Bezug auf das Internet-Marketing. Diese Arbeit befasst sich mit den Gründen vom Einsatz von Social Media Monitoring, Lösungen und deren Tools. Im Zuge dieser Arbeit werden die verschiedenen Tools vorgestellt. Es wird auch deutlich, dass keine optimale Lösung für ein Unternehmen existiert, denn es gibt kein einheitliches Tool für alle Anwendungsbereiche im Unternehmen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Social Media Monitoring
Autor*innen
Ivana Sliskovic
Haupttitel (Deutsch)
Social Media Monitoring als Instrument der Kontrolle des Internet-Marketing
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
69 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Wolfgang Fritz
Klassifikation
85 Betriebswirtschaft > 85.40 Marketing
AC Nummer
AC09590108
Utheses ID
20154
Studienkennzahl
UA | 157 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1