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Eignung von in Österreich approbierter DaZ-Lehrwerke für den additiven DaZ-Unterricht
Theresa Paterno
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Inci Dirim
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.23392
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29301.73811.965359-5
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
In folgender Arbeit wurden anhand eigens erstellter Kriterien die in Österreich approbierten DaZ (Deutsch als Zweitsprache)-Lehrwerke untersucht. Die Grundlage für den methodologischen Teil bildete Philipp Mayring mit seiner qualitativen Inhaltsanalyse. Die Kriterien wurden anhand der gegebenen Forschungsliteratur erstellt. Die Kriterien richten sich an die DaZ-Lehrwerke und sollen aufzeigen, ob die derzeit vorhanden, approbierten DaZ-Lehrwerke für den für den DaZ-Unterricht geeignet sind. Das Ergebnis fällt unterschiedlich aus, jedoch kann gesagt werden, dass bei jedem Lehrwerk Änderungen wünschenswert wären.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
German as a second language
Schlagwörter
(Deutsch)
Deutsch als Zweitsprache additiver Unterricht Lehrwerke
Autor*innen
Theresa Paterno
Haupttitel (Deutsch)
Eignung von in Österreich approbierter DaZ-Lehrwerke für den additiven DaZ-Unterricht
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
107 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Inci Dirim
Klassifikationen
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.43 Zweitsprachenerwerb ,
18 Einzelne Sprachen und Literaturen > 18.09 Deutsche Sprache
AC Nummer
AC09618300
Utheses ID
20924
Studienkennzahl
UA | 332 | | |
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