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Medienresonanz maximieren
Medialisierungstendenzen in 15 Jahren ÖAMTC-Pressearbeit
Katrin Pogats
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Klaus Schönbach
DOI
10.25365/thesis.24214
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30220.11027.298966-6
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Die vorliegende Magisterarbeit identifiziert Effektivitätskriterien von Pressemitteilungen; d.h. Textmerkmale, die positiv oder negativ auf eine Übernahme in die Berichterstattung wirken. Als Forschungsobjekte rückten ÖAMTC und Kronen Zeitung in den Fokus.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Englisch)
Public Relations medialization mediatization news value determination
Schlagwörter
(Deutsch)
Öffentlichkeitsarbeit PR Public Relations Medienresonanz Medialisierung Mediatisierung Nachrichtenfaktoren Determination
Autor*innen
Katrin Pogats
Haupttitel (Deutsch)
Medienresonanz maximieren
Hauptuntertitel (Deutsch)
Medialisierungstendenzen in 15 Jahren ÖAMTC-Pressearbeit
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
V, 73, 18 S. : graf. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Klaus Schönbach
Klassifikationen
05 Kommunikationswissenschaft > 05.12 Kommunikationsprozesse ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.20 Kommunikation und Gesellschaft ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.99 Kommunikationswissenschaft: Sonstiges ,
70 Sozialwissenschaften allgemein > 70.03 Methoden, Techniken und Organisation der sozialwissenschaftlichen Forschung
AC Nummer
AC10514997
Utheses ID
21648
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |