Detailansicht
Fernsehwerbung mit Prominenten
eine qualitative Analyse von TV-Spots
Verena Höher
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Wolfgang Duchkowitsch
DOI
10.25365/thesis.24796
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30124.38816.820969-8
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Gestaltungsmöglichkeiten der Fernsehwerbung und deren Einsatz prominenter Testimonials. Im theoretischen Teil der Arbeit wird ein umfangreicher Einblick in die Termini Kommunikation, Werbung, Markenartikel, Prominenz und visuelle und auditive Gestaltung gegeben und es werden alle für das Thema relevanten wissenschaftlichen Theorien erläutert. Im empirischen Teil der Arbeit wird ein Einblick in die qualitative Inhaltsanalyse und in die Filmanalyse gegeben. Danach werden vier Werbespots herangezogen und mittels Filmanalyse und qualitativer Inhaltsanalyse analysiert und ausführlich beschrieben. Anschließend wurden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Spots herausgearbeitet.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Deutsch)
Werbung Prominente TV-Spots
Autor*innen
Verena Höher
Haupttitel (Deutsch)
Fernsehwerbung mit Prominenten
Hauptuntertitel (Deutsch)
eine qualitative Analyse von TV-Spots
Publikationsjahr
2012
Umfangsangabe
204 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Wolfgang Duchkowitsch
AC Nummer
AC10724604
Utheses ID
22169
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |