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Russischunterricht, LehrerInnenausbildung und muttersprachlich slawischer Hintergrund
Birgit Maria Winter
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Gero Fischer
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.24890
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29185.20139.762753-0
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Wenn ein erfolgreiches und vor allem nachhaltiges Ziel in der Mehrsprachigkeitsförderung erreicht werden soll, bedarf es maßgeblicher Veränderungen in verschiedenen Bereichen. Eine Grundvoraussetzung für das Gelingen einer positiven Mehrsprachigkeitsförderung stellt ein verändertes Sprachverständnis sowie -bewusstsein in Hinblick auf die vorhandene Sprachenvielfalt aller, sowohl auf schulischer als auch auf gesellschaftlicher Ebene, dar. Erst dann kann die gegenwärtige Mehrsprachigkeit als etwas Positives wahrgenommen werden und im Unterricht zu einer Bereicherung aller SchülerInnen, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, führen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Russischunterricht LehrerInnenbildung muttersprachlich slawischer Hintergrund Mehrsprachigkeitsförderung
Autor*innen
Birgit Maria Winter
Haupttitel (Deutsch)
Russischunterricht, LehrerInnenausbildung und muttersprachlich slawischer Hintergrund
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
129 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Gero Fischer
Klassifikationen
18 Einzelne Sprachen und Literaturen > 18.52 Russische Sprache ,
80 Pädagogik > 80.03 Methoden und Techniken der Pädagogik ,
80 Pädagogik > 80.04 Ausbildung, Beruf, Organisationen ,
81 Bildungswesen > 81.21 Soziale Ungleichheit im Bildungswesen ,
81 Bildungswesen > 81.61 Didaktik, Hochschuldidaktik ,
81 Bildungswesen > 81.62 Curriculum
AC Nummer
AC10782745
Utheses ID
22255
Studienkennzahl
UA | 190 | 362 | 353 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1