Detailansicht

Gülriz Sururi
eine türkische Schauspielerin und ihr berufliches Umfeld
Yeliz Saglam
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Claudia Römer
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.25375
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30178.50158.374359-5
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die vorliegende Diplomarbeit zeigt uns einen Überblick über die türkische Theaterwelt von Gülriz Sururi, der erfolgreichen türkischen Schauspielerin. Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte des türkischen Theaters gibt uns einen Überblick über das Thema. In der Diplomarbeit wurde das berufliche Umfeld von Gülriz Sururi genau analysiert, wobei das Hauptaugenmerk auf jene Personen, die eine wichtige Rolle in ihrer Karriere spielen, gesetzt wurde. Muhsin Ertuğrul, Haldun Taner, Güngör Dilmen und Can Yücel sind daher wichtige Namen, die in dieser Arbeit thematisiert wurden. Die Autobiographien und sonstigen Angaben über Gülriz Sururi wurden durch ein Interview ergänzt, das anlässlich eines Türkeiaufenthaltes im Sommer 2012 gemacht wurde.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Gülriz Sururi türkisches Theater Schauspieler Biographie Interview
Autor*innen
Yeliz Saglam
Haupttitel (Deutsch)
Gülriz Sururi
Hauptuntertitel (Deutsch)
eine türkische Schauspielerin und ihr berufliches Umfeld
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
115 S. : Ill.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Claudia Römer
Klassifikation
24 Theater > 24.06 Theatergeschichte
AC Nummer
AC10736429
Utheses ID
22657
Studienkennzahl
UA | 386 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1