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Interferenzen im Rahmen der bilingualen Alphabetisierung
Ivana Vulic
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Inci Dirim
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.26640
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29763.03686.901061-5
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
In dieser Arbeit werden die Sprachphänomene rund um den bilingualen Spracherwerb, mit dem Fokus auf Interferenzen, thematisiert. Basierend auf den Erkenntnissen der Theorien, welche die Rolle der Erstsprache auf den Zweitspracherwerb beschreiben, wird eine empirische Untersuchung mit bilingualen SchülerInnen zweier Wiener Volksschulen durchgeführt. Im Rahmen dieser Untersuchung werden die Interferenzen bei der mono- und bilingual alphabetisierten Kindern verglichen, um festzustellen, ob der bilinguale Unterricht zu einer Verringerung der Interferenzen beiträgt.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Interferenzen bilinguale Alphabetisierung
Autor*innen
Ivana Vulic
Haupttitel (Deutsch)
Interferenzen im Rahmen der bilingualen Alphabetisierung
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
119 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Inci Dirim
Klassifikation
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.31 Spracherwerb
AC Nummer
AC10745796
Utheses ID
23820
Studienkennzahl
UA | 332 | | |
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