Detailansicht

Das Kitab Iftitah ad-Da'wa
Amira Koka
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Lohlker Rüdiger
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.27236
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29402.62194.275061-1
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Diese Arbeit ist eine Zusammenfassung des Werkes Iftitah ad-Da῾wa vom al-Qādī an-Nu῾mān, der zurzeit der Isma῾ilīten gelebt hatte und das genannte Buch geschrieben hatte. In meiner Zusammenfassung des Buches habe ich die Anfänge der Da῾wa zusammengefasst und wie sich dessen Anhänger anfangs im geheimen für Da῾wa gewerbt hatten, bis sie sich im Laufe der Zeit vermehren und schließlich dann öffentlich werben konnten. Die Da῾wa fand sehr viele Gegner, die sich dagegen stellten und mit den verschiedensten Mitteln versuchten, diese Da῾wa zu löschen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Frühgeschichte der Isma'iliyya abu 'Abdullah Die ersten Herrscher der Fatimiden
Autor*innen
Amira Koka
Haupttitel (Deutsch)
Das Kitab Iftitah ad-Da'wa
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
90 S. : Ill.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Rüdiger Lohlker
Klassifikation
18 Einzelne Sprachen und Literaturen > 18.74 Arabische Sprache und Literatur
AC Nummer
AC10810131
Utheses ID
24354
Studienkennzahl
UA | 385 | | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1