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Hotel valuation in Russia by applying international techniques
Viktoriya Panteleeva
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer*in
Gyöngyi Loranth
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.27726
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29196.48966.729361-6
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Das Ziel von dieser Arbeit ist die internationalen Hotelbewertungstechniken zu finden, die in Russland für das Erhalten des ungefähren Marktwerts ohne Hilfe eines professionellen Bewertungsunternehmens innerhalb kürzer Zeit benutzt werden können. Die Hotelbewertung soll man separat von anderen Immobilien ansehen, weil Hotels nicht auf Basis von q.m. wie Wohnungen oder Büros vermietet sind. Cash Flows von einem Hotel sind von Zimmern und anderer Infrastruktur wie einem Restaurant, einem SPA- oder Gesundcentrum generiert (Gasparini, 2011). In der Hotelbewertung gibt es verschiedene Aspekten, die man beachten soll wie, zum Beispiel, materielle und immaterielle Anlagen, die Bewertungsmotivation und so weiter. Abhängig vom Bewertungsziel, die Bewertungsmotivationen vom Käufer und Verkäufer und der Datenverfügbarkeit, kann es einige Techniken mit mehr zuverlässigen Ergebnissen als bei den anderen geben (Rushmore, Seven current hotel-valuation techniques, 1992). Wenn wir über die Hotelbewertung in Russland sprechen, müssen wir in Acht nehmen, dass die Geschichte vom Kapitalismus in Russland nach dem Aufbruch der UdSSR angefangen hat und ab diesem Moment wurden Immobilien privat und haben die Marktbeziehungen angefangen sich zu entwickeln. Deshalb sind Fragen wie Immobilienbewertung und besonders Hotelbewertung ziemlich neuen Themen für Russland. In der Weltpraxis gibt es drei Hauptansätze, die in der Hotelbewertung benutzt werden können: der Kostenansatz (auf der Basis von Baukosten), der Vergleichsansatz (auf der Basis von ähnlichen Hotelverkäufen) und der Einkommensansatz (auf der Basis von zukünftigen Einkünften). Als meine Analyse gezeigt hat, können viele internationale Techniken in Russland benutzt werden.
Abstract
(Englisch)
Das Ziel von dieser Arbeit ist die internationalen Hotelbewertungstechniken zu finden, die in Russland für das Erhalten des ungefähren Marktwerts ohne Hilfe eines professionellen Bewertungsunternehmens innerhalb kürzer Zeit benutzt werden können. Die Hotelbewertung soll man separat von anderen Immobilien ansehen, weil Hotels nicht auf Basis von q.m. wie Wohnungen oder Büros vermietet sind. Cash Flows von einem Hotel sind von Zimmern und anderer Infrastruktur wie einem Restaurant, einem SPA- oder Gesundcentrum generiert (Gasparini, 2011). In der Hotelbewertung gibt es verschiedene Aspekten, die man beachten soll wie, zum Beispiel, materielle und immaterielle Anlagen, die Bewertungsmotivation und so weiter. Abhängig vom Bewertungsziel, die Bewertungsmotivationen vom Käufer und Verkäufer und der Datenverfügbarkeit, kann es einige Techniken mit mehr zuverlässigen Ergebnissen als bei den anderen geben (Rushmore, Seven current hotel-valuation techniques, 1992). Wenn wir über die Hotelbewertung in Russland sprechen, müssen wir in Acht nehmen, dass die Geschichte vom Kapitalismus in Russland nach dem Aufbruch der UdSSR angefangen hat und ab diesem Moment wurden Immobilien privat und haben die Marktbeziehungen angefangen sich zu entwickeln. Deshalb sind Fragen wie Immobilienbewertung und besonders Hotelbewertung ziemlich neuen Themen für Russland. In der Weltpraxis gibt es drei Hauptansätze, die in der Hotelbewertung benutzt werden können: der Kostenansatz (auf der Basis von Baukosten), der Vergleichsansatz (auf der Basis von ähnlichen Hotelverkäufen) und der Einkommensansatz (auf der Basis von zukünftigen Einkünften). Als meine Analyse gezeigt hat, können viele internationale Techniken in Russland benutzt werden.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
Hotel Valuation Valuation techniques Hotel valuation /Russia
Schlagwörter
(Deutsch)
Hotelbewertung Hotel Bewertung Bewertungstechniken Russland
Autor*innen
Viktoriya Panteleeva
Haupttitel (Englisch)
Hotel valuation in Russia by applying international techniques
Paralleltitel (Englisch)
Hotel valuation in Russia by applying international techniques
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
62 S. : Ill.
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Gyöngyi Loranth
Klassifikation
85 Betriebswirtschaft > 85.30 Investition, Finanzierung
AC Nummer
AC10813708
Utheses ID
24769
Studienkennzahl
UA | 066 | 914 | |
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