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Auswirkungen eines Sprachförderprogramms auf die Entwicklung von Kindergartenkindern mit Sprachentwicklungsbeeinträchtigungen
Brigitta Klotz
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Psychologie
Betreuer*innen
Ursula Kastner-Koller ,
Pia Deimann
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.2930
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29773.45816.949764-8
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Ein, von Sprachheilpädagoginnen entworfenes und von Kindergartenpädagoginnen durchgeführtes entwicklungsproximales Sprachförderprogramm wurde evaluiert. Dabei zeigte sich eine positive Wirkung auf die Sprachentwicklung der Kinder, die in der Mehrzahl Deutsch als Zweitsprache erwerben.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Sprachentwicklung Kindergartenkinder Förderung
Autor*innen
Brigitta Klotz
Haupttitel (Deutsch)
Auswirkungen eines Sprachförderprogramms auf die Entwicklung von Kindergartenkindern mit Sprachentwicklungsbeeinträchtigungen
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
118, 18 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Ursula Kastner-Koller
Klassifikationen
77 Psychologie > 77.34 Lernpsychologie ,
77 Psychologie > 77.53 Entwicklungspsychologie: Allgemeines ,
77 Psychologie > 77.55 Kinderpsychologie ,
77 Psychologie > 77.80 Spezielle Intervention
AC Nummer
AC07539250
Utheses ID
2548
Studienkennzahl
UA | 298 | | |
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