Detailansicht

Terminologie der Aerobic in Österreich und Tschechien
Johanna Mader
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Stefan Michael Newerkla
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.28592
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29318.08171.919354-3
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in Brünn habe ich dazu genutzt, die tschechische Fachliteratur für einen Vergleich mit der deutschsprachigen heranzuziehen und den Aerobic-Unterricht vor Ort zu besuchen und zu analysieren. Im Nachhinein kann ich nun mit Stolz behaupten, dass es sehr viele Unterschiede, Besonderheiten und interessante Gemeinsamkeiten gibt, denen ich in den letzten Monaten auf den Grund gegangen bin. Natürlich ist der Anteil an Anglizismen sehr groß. Es besteht jedoch ein erheblicher Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Bezüglich Metaphorik weiß ich nun, dass in beiden Ländern sogar größtenteils ähnliche Metaphern für den gleichen Zweck verwendet werden.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Terminologie Aerobic Tschechisch
Autor*innen
Johanna Mader
Haupttitel (Deutsch)
Terminologie der Aerobic in Österreich und Tschechien
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
128 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Stefan Michael Newerkla
Klassifikationen
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.14 Vergleichende Sprachwissenschaft ,
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.24 Gruppensprachen, Fachsprachen, Sondersprachen
AC Nummer
AC10865218
Utheses ID
25526
Studienkennzahl
UA | 190 | 482 | 371 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1