Detailansicht

Eine Analyse des "Salzburger Lesesceenings" anhand eines Fallbeispiels an einer Wiener Volksschule mit großem Migrationsanteil der Schüler/innen
Katharina Sörös
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Marion Döll
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.30893
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29603.94792.601654-3
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Arbeit handelt vom Verfahren des Salzburger Lesescreenings, das auf Schüler/innen mit Migrationsanteil angewendet wurde. In dieser Arbeit werden die SLS Ergebnisse von Schüler/innen mit Deutsch als Erstsprache und von Schüler/innen, deren Erstsprache nicht Deutsch ist, hinsichtlich unterschiedlicher Aspekte verglichen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Salzburger Lesescreening Schüler/innen mit Migrationshintergrund
Autor*innen
Katharina Sörös
Haupttitel (Deutsch)
Eine Analyse des "Salzburger Lesesceenings" anhand eines Fallbeispiels an einer Wiener Volksschule mit großem Migrationsanteil der Schüler/innen
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
202 S. : Ill.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Marion Döll
Klassifikation
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.43 Zweitsprachenerwerb
AC Nummer
AC11846179
Utheses ID
27488
Studienkennzahl
UA | 066 | 814 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1