Detailansicht

neue.Medien@DaF.gr
die Mediennutzung im DaF-Unterricht an Athener Privatschulen
Erietti Skoularioti
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Klaus-Börge Boeckmann
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.31020
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29999.94835.666069-3
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
In der vorliegenden Arbeit wird in dem ersten Teil der Begriff „Neue Medien“ diskutiert, wobei versucht wird, verschiedene digitale Angebote als Lehrmittel zu betrachten und vorzustellen. Konkretisiert wird diese Diskussion im Hinblick auf die didaktischen Ansätze und die Rolle der neuen Medien im Fremdsprachenunterricht. Der zweite Teil bezieht sich auf die Nutzung multimedialer Hilfsmittel im DaF-Unterricht an Athener Privatschulen. Indikatoren sind die Lehrgewohnheiten und Erfahrungen der Unterrichtenden sowie ihre reflektierenden Einstellungen über den Beitrag digitaler Medien im Fremdsprachenunterricht. Die Ergebnisse einer Fragebogenerhebung in Bezug auf die Mediennutzung sollen zeigen, welchen Einfluss die Verwendung solcher Lernmaterialien auf den Lernprozess nimmt und welche Schlussfolgerungen sich hinsichtlich des zukünftigen Einsatzes ergeben.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Mediennutzung im DaF-Unterricht
Autor*innen
Erietti Skoularioti
Haupttitel (Deutsch)
neue.Medien@DaF.gr
Hauptuntertitel (Deutsch)
die Mediennutzung im DaF-Unterricht an Athener Privatschulen
Publikationsjahr
2013
Umfangsangabe
105 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Klaus-Börge Boeckmann
Klassifikation
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.41 Sprachdidaktik
AC Nummer
AC11338964
Utheses ID
27596
Studienkennzahl
UA | 066 | 814 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1