Detailansicht

Adapted Education
Fahemah Qarar
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Walter Schicho
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.31045
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30276.63875.723853-4
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Adapted Education, als ein in den 1920er Jahren in den USA entworfenes Bildungskonzept für AfroamerikanerInnen, wurde in den britischen Kolonien eingeführt. Die Einführung in Zimbabwe als Siedlerkolonie hatte besondere soziale und wirtschaftspolische Implikationen. Durch ihre Forderungen und Aktivitäten im Bildungsbereich veränderten AfrikanerInnen die Bildungssituation in Zimbabwe.
Abstract
(Englisch)
Adapted Education, an educational concept for afroamericans which was in 1920 implemented in the USA, was also used in the british colonies. In Zimbabwe it had special socio-political and economic Implications. Africans in Zimbabwe changed the education system because of their activities and demands.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
Adapted Education Phelps-Stokes Fund Colonial Education in Zimbabwe
Schlagwörter
(Deutsch)
Britische Kolonialbildung Phelps-Stokes Fund Kolonialbildung in Zimbabwe
Autor*innen
Fahemah Qarar
Haupttitel (Deutsch)
Adapted Education
Publikationsjahr
2014
Umfangsangabe
126 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Walter Schicho
Klassifikation
70 Sozialwissenschaften allgemein > 70.00 Sozialwissenschaften allgemein: Allgemeines
AC Nummer
AC11345805
Utheses ID
27619
Studienkennzahl
UA | 057 | 390 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1