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Der Einfluss von Priming auf die Beurteilung von Werbung mit Sex-Appeal
Bianca Reinisch
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Psychologie
Betreuer*in
Andreas Hergovich
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.31756
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29709.87536.557864-7
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die im Rahmen dieser Diplomarbeit durchgeführte Online-Studie soll zur Aufklärung beitragen, ob sich Männer und Frauen in der Bewertung von erotischer Werbung unterscheiden. Ein weiteres Anliegen war ein Beitrag zur Sexual Economics Theory von Baumeister und Vohs (2004), welche postuliert, dass es auch bei Sex um einen Austausch von Ressourcen geht. Als Priming wurden in diesem Experiment den Versuchsteilnehmern zwei Aufgaben zum Lösen vorgegeben. Zum einem ein Fehlersuch-Rätsel und ein Wort-Such-Rätsel. Bei der männlichen Stichprobe lassen sich nur bezüglich des Alters Tendenzen erkennen. Bei der weiblichen hingegen gibt es auch Unterschiede bei den Bewertungen an sich.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Priming Werbung Sex-Appeal Sexual Economics Theory
Autor*innen
Bianca Reinisch
Haupttitel (Deutsch)
Der Einfluss von Priming auf die Beurteilung von Werbung mit Sex-Appeal
Publikationsjahr
2014
Umfangsangabe
XIII, 158 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Andreas Hergovich
Klassifikation
77 Psychologie > 77.60 Sozialpsychologie: Allgemeines
AC Nummer
AC11447950
Utheses ID
28236
Studienkennzahl
UA | 298 | | |
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