Detailansicht

Die Nutzer erobern das Web
Nutzungsverhalten und Qualitätsansprüche bei User Generated Online Video Content im Vergleich zum klassischen Medium TV
Teresa Maria Weber
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Julia Wippersberg
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.33158
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30000.76073.941853-5
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die vorliegende Magisterarbeit befasst sich zentral mit User Generated Content und wie die Nutzer das Web erobern. Kernthemen dabei sind das Nutzungsverhalten bei nutzergenerierten Online Video Inhalten, sowie die technischen Qualitätsansprüche an diese Inhalte im Vergleich zum klassischen Medium TV.
Abstract
(Englisch)
The current thesis deals with User Generated Content and the way in which the user conquers the Web. Core topics are the user patterns with user generated Online Video content, as well as quality requirements for this kind of content in comparison to the classic medium TV.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
User Generated Content Online Video YouTube user patterns quality requirements Uses&Gratifications Approach
Schlagwörter
(Deutsch)
User Generated Content Online Video YouTube Nutzungsverhalten Qualitätsansprüche Uses&Gratifications Approach
Autor*innen
Teresa Maria Weber
Haupttitel (Deutsch)
Die Nutzer erobern das Web
Hauptuntertitel (Deutsch)
Nutzungsverhalten und Qualitätsansprüche bei User Generated Online Video Content im Vergleich zum klassischen Medium TV
Publikationsjahr
2014
Umfangsangabe
168 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Julia Wippersberg
Klassifikation
05 Kommunikationswissenschaft > 05.38 Neue elektronische Medien
AC Nummer
AC12050844
Utheses ID
29451
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1