Detailansicht

Der Geschmack der Heimat?
Warum türkische Produkte?
Zeki Akyurt
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Thomas Alfred Bauer
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.3456
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29481.08506.670461-9
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Durch meine Diplomarbeit möchte ich die Kaufmotivation für türkische Produkte bei türkischen, muslimischen und sonstigen MigrantInnen kennenlernen. Warum also türkische Produkte? So leichtfertig kann man auch mit „Gewohnheit“ antworten.All diese Splitter, aus denen sich die Konsumgewohnheiten zusammensetzen, ergeben sich aus dem Netzwerk, in dem sich der Einzelne / die Einzelne befindet, in dem er / sie aufwächst und dessen Regeln und Rituale er / sie durch mannigfaltige Kommunikationssituationen seit frühester Kindheit erlernt hat. Es ist wenig verwunderlich, dass man also nicht nur die Produkte der Heimat sucht, sondern auch die Kommunikationssituationen und Örtlichkeiten in denen diese Produkte an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Die Heimat Der Geschmack Österreich Marketing Türke
Autor*innen
Zeki Akyurt
Haupttitel (Deutsch)
Der Geschmack der Heimat?
Hauptuntertitel (Deutsch)
Warum türkische Produkte?
Paralleltitel (Englisch)
The Home Taste ? Why Turkish products?
Publikationsjahr
2009
Umfangsangabe
116 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Thomas Alfred Bauer
Klassifikation
05 Kommunikationswissenschaft > 05.20 Kommunikation und Gesellschaft
AC Nummer
AC07489721
Utheses ID
3030
Studienkennzahl
UA | 301 | 295 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1