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Amanda Labarca und Gabriela Mistral - Pionierinnen des öffentlichen Bildungswesens in Chile?
der Diskurs um die öffentliche Bildung in Chile in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Leben und Werk von Amanda Labarca und Gabriela Mistral
Tanja Maria Moccia Elizondo-Hofinger
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Martina Kaller-Dietrich
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.3503
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29109.97042.324963-7
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Amanda Labarca und Gabriela Mistral sind eine der ersten chilenischen PädagogInnen, die sich die Frage stellten, wie ein euf die eigene Bevölkerung angepasstes Bildungssystem aussehen könnte. Inwieweit sich ihre Fragen und Antworten dazu überschneiden, ist die zentrale Frage dieser Arbeit.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Bildungssystem Chile Nationalbildung
Autor*innen
Tanja Maria Moccia Elizondo-Hofinger
Haupttitel (Deutsch)
Amanda Labarca und Gabriela Mistral - Pionierinnen des öffentlichen Bildungswesens in Chile?
Hauptuntertitel (Deutsch)
der Diskurs um die öffentliche Bildung in Chile in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Leben und Werk von Amanda Labarca und Gabriela Mistral
Publikationsjahr
2009
Umfangsangabe
76 S. : Ill.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Martina Kaller-Dietrich
Klassifikation
15 Geschichte > 15.00 Geschichte: Allgemeines
AC Nummer
AC07491940
Utheses ID
3073
Studienkennzahl
UA | 190 | 313 | 353 |
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