Detailansicht
Visuelle Kommunikation in der Anzeigenwerbung am Beispiel von Social Advertising
Silvia Ozorovská
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
Betreuer*in
Wolfgang Duchkowitsch
DOI
10.25365/thesis.36496
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29975.95749.838853-2
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Die vorliegende Magisterarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der visuellen Kommunikation in der Anzeigenwerbung, wobei besonderer Schwerpunkt auf die Bildkommunikation in Social Advertising gelegt wird. Es soll dargestellt werden, wie es Social Advertising schafft, die Aufmerksamkeit des Rezipienten auf sich zu lenken, wie die richtige Gestaltung der Anzeige aussehen soll und welche Auswirkungen Social Advertising auf den Betrachter hat.
Abstract
(Englisch)
This master thesis deals with the issue of visual communication in the printed advertising, particularly emphasising on the visual communication in social advertising. It intends to show how social advertising manages to draw the attention of the recipient, how the proper design of a printed advertising should look like and what impact social advertising has on the recipient.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Englisch)
Visual Communication Printed Advertising Social Advertising NGO
Schlagwörter
(Deutsch)
Visuelle Kommunikation Anzeigenwerbung Social Advertising NPO
Autor*innen
Silvia Ozorovská
Haupttitel (Deutsch)
Visuelle Kommunikation in der Anzeigenwerbung am Beispiel von Social Advertising
Publikationsjahr
2015
Umfangsangabe
128 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Wolfgang Duchkowitsch
Klassifikation
05 Kommunikationswissenschaft > 05.00 Kommunikationswissenschaft: Allgemeines
AC Nummer
AC12612659
Utheses ID
32351
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |