Detailansicht
Museum 2.0
zur Nutzung von Weblogs in den PR- und Marketingaktivitäten von österreichischen Museen
Kornelia Bauer
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
Betreuer*in
Klaus Lojka
DOI
10.25365/thesis.36583
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29898.30116.221862-2
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Ziel der Magisterarbeit war es, die Motive der agierenden Kommunikationsakteure von österreichischen Museen, die hinter der Verwendung von Weblogs als Instrument der Unternehmenskommunikation stehen, zu eruieren und eine Momentaufnahme der gegenwärtigen Kommunikationsprozesse mittels Weblogs abzubilden.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Deutsch)
Unternehmenskommunikation Kulturmarketing Museum Web 2.0 Weblog
Autor*innen
Kornelia Bauer
Haupttitel (Deutsch)
Museum 2.0
Hauptuntertitel (Deutsch)
zur Nutzung von Weblogs in den PR- und Marketingaktivitäten von österreichischen Museen
Publikationsjahr
2015
Umfangsangabe
191 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Klaus Lojka
Klassifikation
05 Kommunikationswissenschaft > 05.38 Neue elektronische Medien
AC Nummer
AC12277623
Utheses ID
32428
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |