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„Das Image und die Kommunikation der Raucher“
mit Fokus auf die Wirkung der EU-Antirauchkampagne "HELP!" in Österreich
Birgit Hartmann
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
Betreuer*in
Friedrich Hausjell
DOI
10.25365/thesis.39486
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29426.68780.760263-9
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Rauchen“, das von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird. Im Speziellen wird der Frage nachgegangen, inwiefern das Rauchen die zwischenmenschliche Kommunikation beeinflusst. Zudem soll untersucht werden, ob die Raucher in den letzten Jahren einen Imagewandel erfahren haben – und welchen Stellenwert Antirauchkampagnen bei dieser Trendwende - hin zum Nichtrauchertum - haben. Im Konkreten wird die paneuropäische Nichtraucherkampagne „HELP! Für ein rauchfreies Leben“ vorgestellt, analysiert und auf deren Wirksamkeit untersucht.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Deutsch)
Rauchen Kampagne Gesundheitskommunikation
Autor*innen
Birgit Hartmann
Haupttitel (Deutsch)
„Das Image und die Kommunikation der Raucher“
Hauptuntertitel (Deutsch)
mit Fokus auf die Wirkung der EU-Antirauchkampagne "HELP!" in Österreich
Publikationsjahr
2015
Umfangsangabe
209 Seiten : Illustrationen
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Friedrich Hausjell
Klassifikation
05 Kommunikationswissenschaft > 05.20 Kommunikation und Gesellschaft
AC Nummer
AC13084979
Utheses ID
34973
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |