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„Implizite Erotik“ in der Werbung
Sexual Embeds als erotische Stilelemente der Werbung
Marina Janda
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
Betreuer*in
Jörg Matthes
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.39843
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29329.51104.368861-6
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Das Ziel dieser Magisterarbeit besteht in der Reduktion der sich dargebotenen Forschungslücke hinsichtlich „impliziter Erotikformen“ in der Werbung. Es galt aus vorhandener Literatur in der Werbeforschung, dem Marketing und der Psychologie zu spezifizieren, was „implizite Formen“ von Erotik in der Werbung sind und welche Eigenheiten diesen inne wohnen. „Sexual Embeds“ stellten übergeordnet zu „erotischen Verweisen“ („Kontext“, „Anspielungen“ und „Doppeldeutigkeiten“) die forschungsrelevantesten Formen von Sex Appeal für diese Arbeit dar.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
advertisement erotic sexual embeds
Schlagwörter
(Deutsch)
Werbung Erotik Sexual Embeds
Autor*innen
Marina Janda
Haupttitel (Deutsch)
„Implizite Erotik“ in der Werbung
Hauptuntertitel (Deutsch)
Sexual Embeds als erotische Stilelemente der Werbung
Publikationsjahr
2015
Umfangsangabe
132 Seiten : Illustrationen
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Jörg Matthes
Klassifikation
70 Sozialwissenschaften allgemein > 70.00 Sozialwissenschaften allgemein: Allgemeines
AC Nummer
AC13072294
Utheses ID
35296
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1