Detailansicht

Walmart's Withdrawal from the German Market
Ameli Mayr
Art der Arbeit
Master-Thesis (ULG)
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Internationale Betriebswirtschaft
Betreuer*in
Josef Windsperger
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.40154
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30344.32751.527366-2
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
EDLP-Strategie, exzellenten Kundenservice, große Erfolge, Milliardengrenze, Walmart, Internationalisierungsstrategie, Europäischen Markt über Deutschland und England, Misserfolg, Wechsel der Führungspositionen, fehlendes Verständnis, Interesse der deutschen Kunden, milliardenschwerer Verluste, Metro
Abstract
(Englisch)
American multinational Company, Walmart acquired 21 Wertkauf, 74 Interspar supermarkets, same revolutionary strategy, Aldi, Lidl, Edeka, faulty internationalization strategy, heavy losses, Walmart’s ignorance, competitive German retail market, withdrawal

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
Internationalization and Globalization Internationalization Globalization Retail Internationalization Retail Industry in Europe Retail Industry in Germany Macro-Environmental Factors The Importance of Culture for Global Enterprises Elements of Culture Hofstede’s Cultural Dimensions Power Distance Uncertainty Avoidance Individualism vs. Collectivism Individualism Collectivism Mascu
Schlagwörter
(Deutsch)
Bauordnungsbestimmungen Mitbestimmungsrecht Ententanz vergemeinschaftende Personalpolitik Ladenschlussgesetz Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen Handelsgesetzbuch Betriebsverfassungsgesetz Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels Dutzen Sie Du-Basis Befehl ist Befehl Drei-Meter-Regel Gesellschaft für Konsumforschung Stiftung Warentest Jeden Tag Tiefpreise
Autor*innen
Ameli Mayr
Haupttitel (Englisch)
Walmart's Withdrawal from the German Market
Publikationsjahr
2015
Umfangsangabe
VII, 89 Seiten, 35 verschieden gezählte Seiten : Illustrationen
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Josef Windsperger
Klassifikation
02 Wissenschaft und Kultur allgemein > 02.00 Wissenschaft und Kultur allgemein: Allgemeines
AC Nummer
AC13046773
Utheses ID
35567
Studienkennzahl
UA | 066 | 914 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1