Detailansicht

Zielgruppenspezifische Nachrichten am Beispiel des "neuen" ORF
eine empirische Analyse der Nachrichtensendungen Zeit im Bild 1 und ZIB20
Renate Kreuzwieser
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Peter Vitouch
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.4038
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-16425.98566.751179-5
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Arbeit untersucht, ob sich jüngere Nachrichtenseher anders gestaltete Nachrichten wünschen als ältere (ab 50 Jahren), dabei geht es vor allem um die Aufmachung und Präsentation, als Beispiel werden die ZIB1 und ZIB20 herangezogen

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Nachrichtenforschung Rezipientenforschung Zielgruppenspezifische Nachrichten
Autor*innen
Renate Kreuzwieser
Haupttitel (Deutsch)
Zielgruppenspezifische Nachrichten am Beispiel des "neuen" ORF
Hauptuntertitel (Deutsch)
eine empirische Analyse der Nachrichtensendungen Zeit im Bild 1 und ZIB20
Publikationsjahr
2009
Umfangsangabe
263, 2, 1 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Peter Vitouch
Klassifikationen
05 Kommunikationswissenschaft > 05.36 Fernsehen ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.40 Nachrichtenwesen
AC Nummer
AC07574292
Utheses ID
3563
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1