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"Schweigen ist Silber, Reden ist Gold?"
Kommunikation im System der Internetökonomie: effektive Kommunikation im Internet am Beispiel von Content Marketing bei Online-Start-ups
Sebastian Suhr
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
Betreuer*in
Julia Wippersberg
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29707.27275.994061-2
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die ‚Online Welt’ hat sich in der letzten Dekade zu einem höchst profitablen ökonomischen Markt entwickelt. Die Auswirkungen sind auf realer und virtueller gesellschaftlicher Ebene sichtbar. Die Kommunikation nimmt einen essentiellen Teil im System Internet ein, wodurch diese zu einer wertvollen Ressource avanciert und somit zur ökonomischen Verwendung attraktiv geworden ist. Das Internet gibt dabei die infrastrukturellen Bedingungen vor, bestimmt und verändert somit Ökonomie, Gesellschaft und die Kommunikation die darin verwendet wird. Als Konsequenz werden logischerweise auch veränderte Anforderungen an Kommunikation gestellt, vor allem wenn diese in einem ökonomischen Sinne effektiv verwendet werden soll. In der vorliegenden Forschungsarbeit wurde intendiert, Indikatoren und Tendenzen mittels Theorie und Empirie aufzuzeigen und teilweise auch zu überprüfen, die, aus einer ökonomischen Perspektive, effektive Kommunikation im Internet mitbestimmen und bewertbar machen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Internetökonomie Ökonomie der Aufmerksamkeit Online-Marketing Content Marketing Online-Start-ups effektive Kommunikation Social-Media Information Aufmerksamkeit Öffentlichkeit
Autor*innen
Sebastian Suhr
Haupttitel (Deutsch)
"Schweigen ist Silber, Reden ist Gold?"
Hauptuntertitel (Deutsch)
Kommunikation im System der Internetökonomie: effektive Kommunikation im Internet am Beispiel von Content Marketing bei Online-Start-ups
Publikationsjahr
2016
Umfangsangabe
130 Seiten : Diagramme
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Julia Wippersberg
Klassifikationen
05 Kommunikationswissenschaft > 05.38 Neue elektronische Medien ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.99 Kommunikationswissenschaft: Sonstiges
AC Nummer
AC13247335
Utheses ID
36877
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |
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