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Die Qualität des österreichischen Konsumentenschutzes im Telekommunikationssektor
Veronika Fidler
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Betriebswirtschaft
Betreuer*in
Jörg Borrmann
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.44372
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-13741.54415.641666-6
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Konsumenten sind in vielen Situationen gegenüber den Unternehmern benachteiligt. Oft wissen sie über vertiefende rechtliche Aspekte nicht Bescheid, was Unternehmen teilweise zu Lasten der Konsumenten auslegen. Sie werden oft in unvorteilhafte Situationen gebracht, die sie zumeist nicht ohne professionelle Hilfe lösen können. Dem Konsumentenschutz ist es möglich, auf Unternehmen einzuwirken und in vielen Fällen eine Besserstellung der geschädigten Konsumenten zu erreichen. Die Zufriedenheit und die Qualität des österreichischen Konsumentenschutzes aus Sicht der Konsumenten sollen in dieser Masterthesis untersucht werden. Im Rahmen dieser Masterarbeit sollen Antworten auf folgende zentrale Fragestellungen gegeben werden: * In welchen Bereichen wird die Hilfe des österreichischen Konsumentenschutzes von den Konsumenten in Anspruch genommen? * Wie treten die hilfesuchenden Verbraucher mit dem österreichischen Konsumentenschutz in Kontakt? * Welche Probleme haben die Verbraucher im Bereich der Telekommunikation (Handy, Festnetz, TV und Internet)? * Wie hoch ist die Zufriedenheit der hilfesuchenden Konsumenten mit der Beratung seitens des österreichischen Konsumentenschutzes? * Wie ansprechend sind Publikationen des österreichischen Konsumentenschutzes für die Konsumenten? * Welche Verbesserungsvorschläge zur Qualitätssicherung bzw. der Qualitätsverbesserung gibt es seitens der Konsumenten?

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Konsumentenschutz Konsument Verbraucher Telekommunikation Handy Festnetz TV Internet Qualität Zufriedenheit
Autor*innen
Veronika Fidler
Haupttitel (Deutsch)
Die Qualität des österreichischen Konsumentenschutzes im Telekommunikationssektor
Publikationsjahr
2016
Umfangsangabe
XI, 84 Seiten : Illustrationen
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Jörg Borrmann
Klassifikation
85 Betriebswirtschaft > 85.38 Qualitätsmanagement
AC Nummer
AC13392973
Utheses ID
39273
Studienkennzahl
UA | 066 | 915 | |
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