Detailansicht

Sprachförderung im Mathematikunterricht
ausgearbeitetes Unterrichtsmaterial für die Sekundarstufe 1
Isabella Aspalter
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Lehramtsstudium UF Deutsch UF Mathematik
Betreuer*in
Franz Patocka
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.46604
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-28818.76021.800967-8
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Arbeit zeigt verschiedene Arten der Sprachförderung im Mathematikunterricht für die Sekundarstufe 1 auf und erklärt diese an zwei Beispielen: am Beispiel der Maßstabsrechnung für die 5. Schulstufe und am Beispiel der Termrechnung für die 7. Schulstufe.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Sprachförderung im Mathematikunterricht sprachbewusster Unterricht
Autor*innen
Isabella Aspalter
Haupttitel (Deutsch)
Sprachförderung im Mathematikunterricht
Hauptuntertitel (Deutsch)
ausgearbeitetes Unterrichtsmaterial für die Sekundarstufe 1
Publikationsjahr
2017
Umfangsangabe
123 Seiten : Illustrationen
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Franz Patocka
Klassifikationen
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.24 Gruppensprachen, Fachsprachen, Sondersprachen ,
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.42 Sprachbeherrschung ,
81 Bildungswesen > 81.65 Lehrmittel, Lernmittel: Allgemeines ,
81 Bildungswesen > 81.76 Sekundarstufe I
AC Nummer
AC13717198
Utheses ID
41245
Studienkennzahl
UA | 190 | 333 | 406 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1