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Der Einfluss der Images von Netflix, Amazon Prime Video und Maxdome auf die Durchsetzung von Video on Demand in der Generation Y
Milan Moritz Neugebauer
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
Betreuer*in
Friedrich Hausjell
DOI
10.25365/thesis.47058
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-13155.50993.975652-4
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Durchsetzung von Video on Demand in der Generation Y. Da bei Medienprodukten die Qualität nicht vor dem Kauf beurteilt werden kann, müssen sich KonsumentInnen auf die Images, die sie von Video on Demand-Diensten haben verlassen. Es wird gezeigt, dass hierbei insbesondere das Image des Angebots von zentraler Bedeutung ist. Dienste, die im Marktumfeld von Video on Demand agieren, erfahren durch die neue Technologie einen Wandel ihres Images. Ein Wendepunkt in der Wahrnehmung und Nutzung der Technologie Video on Demand fand 2014 mit dem Markteintritt von Netflix in Europa statt.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Deutsch)
Video on Demand Streaming Netflix Amazon Maxdome Image Generation Y Millennials
Autor*innen
Milan Moritz Neugebauer
Haupttitel (Deutsch)
Der Einfluss der Images von Netflix, Amazon Prime Video und Maxdome auf die Durchsetzung von Video on Demand in der Generation Y
Paralleltitel (Englisch)
The influence of the images of Netflix, Amazon Prime Video and Maxdome on the implementation of video on demand in the generation Y
Publikationsjahr
2017
Umfangsangabe
217 Seiten : Diagramme
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Friedrich Hausjell
Klassifikationen
05 Kommunikationswissenschaft > 05.37 Film, Video ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.38 Neue elektronische Medien
AC Nummer
AC14519863
Utheses ID
41646
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |