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Erfolgsfaktoren im Multi Channel Management
Gegenüberstellung von Theorie und Praxis mittels qualitativer Interviews
Florian Dominik Raimann
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer*in
Christian Stummer
DOI
10.25365/thesis.557
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30040.69297.496370-1
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Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Die Zunahme der Absatzkanäle auf Grund neuer Technologien und die steigenden Anforderungen des Marktes machen eine sorgfältige Planung des Multi Channel Managements aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht unerlässlich. Es gilt nicht nur mehrere Vertriebswege anzubieten, sondern diese auch markengerecht zu gestalten, Schnittstellen herzustellen und Synergieeffekte in der Logistik zu nutzen. Die Erfolgsfaktoren im Multi Channel Management werden in dieser Arbeit aus theoretischer Sicht dargestellt und im Zuge einer empirischen Studie auf ihre Relevanz in der Unterneh-menspraxis analysiert. 10 Experten gaben in qualitativen Interviews Auskunft über das Multi Channel Management in ihrem Unternehmen. Erfolgsfaktoren aus der Literatur, die sich in den Gesprächen wiederfanden, waren das einheitliche Markenauftreten über alle Absatzkanäle hinweg sowie die Nutzung kanalspezifischer Stärken.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Englisch)
Multi Channel Management
Schlagwörter
(Deutsch)
Mehrkanalvertriebssysteme
Autor*innen
Florian Dominik Raimann
Haupttitel (Deutsch)
Erfolgsfaktoren im Multi Channel Management
Hauptuntertitel (Deutsch)
Gegenüberstellung von Theorie und Praxis mittels qualitativer Interviews
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
V, 139 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Christian Stummer
Klassifikationen
85 Betriebswirtschaft > 85.15 Forschung und Entwicklung ,
85 Betriebswirtschaft > 85.40 Marketing
AC Nummer
AC06766062
Utheses ID
417
Studienkennzahl
UA | 157 | | |